Persönliche Beratung (+49) 2941 643 44
Öffnungszeiten 08:00 - 14:00

Holzdecke gegen Holzwurm und Hausbock behandelt

by · 5 Monaten ago · 0 comments

In Blankenburg wurde aufgrund eines akuten Holzwurmbefalls die Zwischendecke vom ersten zum zweiten Obergeschoss eines Wohnhauses sowie ein angrenzender Erker thermisch behandelt. Hierzu wurde eine Platte für ein Fenster des Erkers zugeschnitten. Ein Rohrverteilungssystem, das sowohl den Erkerbereich, als auch die Zwischendecke von beiden Seiten erreichte, sorgte für gleichmäßige Verteilung des Luftstroms. Durch die Erwärmung von beiden Seiten (Decke im 1. Obergeschoss sowie Fußboden im 2. Obergeschoss) ist gewährleistet, dass die erforderlichen Temperaturen überall in der Decke erreicht werden.  Hierdurch wurde eine hundertprozentige Abtötung aller Schadinsekten in jedem Entwicklungsstadium (Ei, Larve, Käfer) erreicht. Messfühler wurden verteilt an den thermisch ungünstigsten Stellen und machten eine extern ablesbare Temperaturkontrolle möglich. Die speziell hierfür entwickelte Technik der Anlagen macht eine giftfreie und schonende Behandlung möglich.

Tags: , ,

Categories: Allgemein

Comments Join the discussion!

Not found any comments yet.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.